MCL® I Fundholz Upcycling

Upcycling von Fundholz zur stylischen Aufbewahrung von Messern

MCL I Messerast

Dieser Messerast ist ein außergewöhnliches Werkstück, das höchste Funktionalität mit praktischem Nutzen im Alltag und Einzigartigkeit im Design verbindet – etwas ganz Besonderes eben.
So ein Messerhalter ist ein Hingucker in jeder Küche und er ist einmalig, denn jeder Ast hat seine eigene Charakteristik und Ausformung. Das Holz für den Messerast habe ich im Wald hinter unserem Haus gesammelt, getrocknet und von Hand geschliffen. Durch das anschließende Einlassen mit reinstem Leinöl erhält es eine wunderbar samtige Haptik.

Die Messer werden mittels Scheibenmagneten gehalten. Der Clou ist jedoch die Aufhängung des Messerastes mit zwei Topfmagneten und variabel einstellbaren Abstandshaltern (Verbindungsmuttern). Damit wird die Aufhängung auch für Ungeübte zu einem Kinderspiel!

My Cookery Log® I simply smart cooking