Alles ist stets im Fluss und verändert sich – so auch My Cookery Log®!

Liebe Leser*innen dieses Blogs,

alles ist im Fluss und verändert sich kontinuierlich – so auch My Cookery Log®!

Mein Blog rund um das Thema nachhaltiges Kochen im Alltag gibt es jetzt seit gut 3 Jahren und er hat sich vor allem im letzten Jahr thematisch weiterentwickelt und ‚diversifiziert‘.

Ausgangspunkt für My Cookery Log® war meine Leidenschaft für vegetarisches Kochen mit Rezepten, die auch im Alltag prima umsetzbar sind. Die My Cookery Log® I Rezepte findet ihr ab sofort ‚nur noch‘ auf der eigens dafür konzipierten Seite My Cookery Log® I simply smart cooking. Die Seite ist zwar noch nicht absolut perfekt, sie wird aber regelmäßig von mir mit neuen Rezeptideen und auch Artikeln zum Thema gefüttert. Das Layout bzw. die von mir entwickelte Art des Rezeptaufbaus, wodurch das Nachkochen ein Kinderspiel wird ist natürlich fertig umgesetzt. Also, regelmäßiges nachschauen auf der Seite lohnt sich auf jeden Fall! Wenn ihr stets aktuell über die neuesten Rezepte informiert bleiben möchtet, könnt ihr mir auch hier auf Pinterest folgen.

Neben My Cookery Log® I simply smart cooking habe ich vor einiger Zeit weitere Projekte gestartet, die sich vor allem mit dem Thema Upcycling beschäftigen.

Schalen aus Kaffeesatz

Upcycling von Kaffeesatz¹ zu Designobjekten wie Schalen und Lampen, Upcycling von ausrangierten Textilien zu Einkaufstaschen oder Upcycling von Treibholz/Fundholz aus dem Wald zu stylischen Unikaten für ein schönes Zuhause.
Upcycling von Hemden zu Taschen
MCL I Messerast

Aber auch das Thema nachhaltiger Konsum mit den verschiedenen Projekten, die ich dazu bereits gestartet habe, oder als Idee in meinem Kopf sich langsam herauskristallisieren und auf die Umsetzung warten, all das wird sich zukünftig auf dieser Seite My Cookery Log® I simply smart living abspielen.

Ich freue mich darauf auch weiterhin meine Leidenschaft fürs vegetarische Kochen mit euch auf My Cookery Log® I simply smart cooking und meine Herzensangelegenheit für eine nachhaltige Lebensweise auf My Cookery Log® I simply smart living mit Euch teilen zu können.

Herzlich, Carmen

¹) Die Wohnaccessoires wie Schalen und Lampen aus Kaffeesatz – die MCL® I coffee dregs – spiegeln ein formal archaisch-organisches Design wider. Die natürlichen Braunnuancen, die durch den Kaffeesatz entstehen, gemixt mit edlen Kupfer- und Goldauflagen, lassen die Objekte in puristischer Weise wirken.
Die MCL® I coffee dregs Objekte sind sämtlich Unikate, nicht nur weil das Ausgangsprodukt ein Naturprodukt ist, das sich stets in leicht unterschiedlicher Farbausprägung präsentiert, sondern auch, weil jedes Objekt handgemacht ist und sich dadurch jede Form neu erfindet.

Schale aus Kaffeesatz Schale aus Kaffeesatz Lampe aus Kaffeesatz Lampe aus Kaffeesatz

MCL I Stifteköcher aus Kaffeesatz